Reitanlage Rüti erscheint in neuem Licht - moderne LED-Beleuchtung für den Reitplatz

Diesen Sommer wurde die Beleuchtungsinfrastruktur der Reitanlage Rüti komplett saniert. Der Reitverein Zürcher Oberland beauftragte dafür den lokalen Spezialisten Stocker AG. Das Elektro-Netzbau-Unternehmen bringt grosse Erfahrung im Bereich Strassen- und Arealbeleuchtung mit und hat erfolgreich viele Beleuchtungsprojekte umgesetzt.

Bei der Wahl der Leuchten fiel der Entscheid auf die Sportplatzleuchten Optivision gen2 der ELKTRON AG. Neben den Leuchten übernahm die ELEKTRON AG die gesamte Lichtplanung und -berechnung. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, wie Mario Dorigoni (Projektleiter Stocker AG) erzählt:

«Es funktioniert einfach. Wir setzen auf qualitative Leuchten und schätzen die persönliche Beratung und dass wir einen Schweizer Ansprechpartner haben.»

Für die Installation und Inbetriebnahme der Leuchten auf dem Sandplatz der Reitanlage war die Firma Stocker AG verantwortlich. Bestens ausgerüstet mit Hebebühne wurden die Leuchten durch das Montageteam unkompliziert montiert, angeschlossen und umgehend in Betrieb genommen: «Alti Lüchte abe, neui ufe, fertig.» - wie es Mario Dorigoni treffend formuliert.

«Von der Beratung bis zur Lichtplanung und -berechnung, man kann sich auf ELEKTRON verlassen. Genauso wie es berechnet wird, sieht es am Schluss auch aus. Und: ‘da gaht eifach öppis’»

Mario Dorigoni (Projektleiter Stocker AG)

Wie die Stocker AG berichtet, ist die Reaktion vom Reitverein bis jetzt sehr positiv. Mit der 30° Neigung der Scheinwerfer ist genau dort auf dem Trainingsplatz Licht, wo es auch sein soll.

Zurück